Erben des Blutes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vampire Live Domäne Osnabrück
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nach dem 1. Spiel

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDi 18 Mai 2010 - 18:24

Huhu liebe Spieler

Vor dem Treffen war der Intimebereich ja noch nicht wirklich 'vorhanden'.

Da es jetzt aber schon eine Reihe von Gäste in der Domäne gibt (bis zum öffentlichen Auftritt des Prinzen temporär), seid as Domänengeschwätz und die Clansbereiche freigegeben. Sobald die entsprechenden Gegenstücke im Libertasforum vorhanden sind, werden diese genutzt.

Wer auch immer einen fertigen oder fast fertigen Charater hat sollte im Clansbereich seines Clanes freigeschaltet sein. Sollte das nicht der Fall sein: PM an die SL

Für jegliche andere Kommunikation zwischen den Spielen gilt: Nicht verboten, aber haltet soviel wie geht auf den Spielen (bringt mehr Spiel ^^) und wir als SL wüssten entsprechend gerne grob worum es bei einem Treffen ging und was dabei herauskam.

Das muss kein Verlaufsprotokoll sein, aber zumindest eine Zusammenfassung. Bei verfassten Briefen etc. wäre eine Kopie an die SL (im Ansagenbereich z.B.) sehr nett. Hier könnt das Versenden auch als Ansage dort entsprechend 'aufgeben' und wir kümmern uns darum.

Ich hoffe ihr hattet alle Spaß auf dem ersten Spiel, denn für Juni udn Juli fehlt bisher noch eine Location in Osnabrück! Wer auch immer eine passende Idee oder einen Vorschlag diesbezüglich hat: Immer her damit, Ausweichlocations sind wichtig!

Danke für Eure Aufmerksamkeit: Die SL


Zuletzt von SL Hendrik am Di 8 Jun 2010 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
von Gütenberg

von Gütenberg

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDi 18 Mai 2010 - 22:50

Ich könnte mal meine Ma fragen, wie das bei mir zuhause aussehen würde. Platz wäre wohl da. Aber ich kann meine Ma nicht einfach aus ihrem eigenen Haus ausladen oder ohne ihr wohlwollen eine horder von dreck reintragenden, schwitzenden, schreienden, gläser schmutzig machenden, pakett zerkratzenden freaks einladen.

Oh. Plus lautstärke ist bei mir zu hause wegen nachbarn ein problem. aber das kann man intime ja auch umsetzen.
Also ich frag mal. Aber geht davon aus, das nicht.
Pisberger gesellschaftshaus ist viel zu teuer, nehme ich an?

mh. beier feuerwehr wird es auch nicht gehen. *grübel* Vielleicht in irgendeiner Schule? Andere Räumlchkeiten des HdJ?


verdammt. Meine ma hat an dem wochenende vm 11.06. besuch. ergo fällt bei mir aus. Sad
Nach oben Nach unten
geist

geist

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 13:32

ich meine mich zu erinnern das es in dem gewerbegebiet zwischen bahnhof und rosenhof eine art skatehalle gibt, bin mir da aber nicht all zu sicher.
das wäre vll eine ganz nette sache die zu den sachen passen könnte die vll in hendriks hinterköpfchen rumspuken.
bin gerne bereit zu ner "auf doof mal hineiern und fragen"-aktion mitzukommen.
Nach oben Nach unten
http://www.dunkle-zeiten.net
von Gütenberg

von Gütenberg

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 14:48

meinst du die alex skate hall? da wäre auf jeden fall platz genug. mach dich mal schlau.
Nach oben Nach unten
Anja
Admin
Anja

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 14:49

Die Skatehalle gibt es, hatte ich auch schon einmal in Erwägung gezogen.
Ich hab da mal wegen Miete nachgefragt und sie war mir damals wesentlich zu teuer. Aber den genauen oder etwaigen preis weiß ich nicht mehr, aber mit 5€ den abend wäre man nicht hingekommen :-D
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
KleinesChaos

KleinesChaos

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 16:51

Bald ist es ja auch wetter- und klimamäßig möglicherweise schöner. Dann könnte man doch auch draußen spielen, oder? Zur Not mit Zelt. In dem Fall könnte ich evtl. den Schlüssel zu einem wunderschönen und großen Garten ergattern, der sich meiner Meinung nach sehr gut eignet. Außerdem ist er relativ nah zur Stadtmitte und würde vermutlich nix kosten. Die SL kann ja einfach mal gucken kommen. Nachteil: Man müsste beim Termin schauen und es ist draußen. Des Weiteren kann ich nicht versprechen, nur nachfragen, ob wir dahin können (ich vermute allerdings, dass niemand etwas dagegen hat). Wenn ihr wollt, kann ich ja mal anfragen.
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 17:25

Das Problem mit "draußen" ist die Stimmung und Uhrzeit, denn die Sonne geht ja recht spät unter so dass man viel später spielen müsste. In einem Gebäude ist es einfacher "Dunkelheit zu befehlen" als in einem Zelt hummhomm
Nach oben Nach unten
von Gütenberg

von Gütenberg

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 19:06

um hendriks worte mal zu übersetzen:

ja, frag auf jeden fall mal nach. es ist immer gut eine möglichkeit mehr zu haben.

ich fände es schön draussen zu spielen, selbst wenn das IT technisch vielleicht nicht das günstigste ist Smile

vielleicht hat meine ma noch ideen/möglichkeiten. ich frage mal nach.


Nils
Nach oben Nach unten
Anja
Admin
Anja

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 20:43

Ich fänd den Faktor "Sanitäre Anlagen" bei einem draußen Spiel problematischer.
Oder das die Nossis eben alle mit Maske der Tausend Gesichter kommen müssen, wenn sie das nicht haben... wäre die Reaktion der Mitmenschen die uns in dem Garten sehen könnten interessant :-D

Aber fragen kostet ja nichts ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 20:53

Habt schon recht, besser draußen als gar nicht.

Allerdings werde ich mcihd emnächst mal an gewise Locations heranmachen, die Carmen bei ihrer Suhce nach einem Ort für ihren Ball links liegen gelassen hat. Vielleicht habe ich ja erfolg
Nach oben Nach unten
SL Alex

SL Alex

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 11.11.08
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyMi 19 Mai 2010 - 23:36

Da fällt mir ein, dass ein Freund von mir bei den Pfadfindern ist und irgendwo ein Haus zur Verfügung stehen hat. Auch da werde ich mal nachhaken, wo das liegt und ob man da auch als nicht-pfadfinder rein darf. Wink
Nach oben Nach unten
Nathanael

Nathanael

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 36
Ort : Bramsche / Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDo 20 Mai 2010 - 18:16

Was ist mit dem Unikeller? Mich hat es zwar noch nie Dahin verschlagen, aber ich meine, dass man den mieten kann.

"black_mind" hatte in diesem Thread auch noch die Jugendkirche vorgeschlagen - der Post ist nun aber verschwunden.
Nach oben Nach unten
black_mind

black_mind

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDo 20 Mai 2010 - 19:24

Ja, ich hatte das vorgeschlagen, aber ich war mir nicht sicher, ob es so der angemessene Ort ist. Auf jeden Fall kann man sehr viel daraus machen und es ist sehr groß.
Nach oben Nach unten
geist

geist

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDo 20 Mai 2010 - 20:23

'tschuldigung...Jugendkirche???
wasn das?
Nach oben Nach unten
http://www.dunkle-zeiten.net
black_mind

black_mind

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDo 20 Mai 2010 - 21:01

das ist eben eine Kirche, aber nicht wie anderen mit Kreuzen, Bänken und so, sondern ein riesiger Raum mit Empore und angeschlossen an dem Raum gibt es noch 2 weitere. Also schön groß, aber man muss echt dekorieren, denn sonst sieht es ein wenig kahl aus.
Nach oben Nach unten
SL Alex

SL Alex

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 11.11.08
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyDo 20 Mai 2010 - 23:27

Wuhu, sieht ja doch ganz gut aus mit ner Location.

Oli: Weißt du zufällig, an wen man sich wenden muss, um den Unikeller mieten zu können (falls möglich)?

black_mind: Selbe Frage an dich bzgl. Jugendkirche Wink
Nach oben Nach unten
black_mind

black_mind

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.05.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyFr 21 Mai 2010 - 1:01

Wenn du das machen willst Herbert Sperber. Tel: 0541- 122608

Wir (Gesa, Juliane, Inga, Ich) könnten es aber auch machen, da wir ihn schon sehr lange und sehr gut kennen Wink

Entscheide selber. Very Happy
Nach oben Nach unten
Anja
Admin
Anja

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyFr 21 Mai 2010 - 2:26

Also ich muss ja sagen die Jugendkirche ist ja mal richtig heiß als Location.

Für alle Leute: http://www.jugendkirche-osnabrueck.de/web/index.php?option=com_oziogallery2&view=03imagin&Itemid=63#/Gallery/2009%20Dinner

Außer dem großen Christus Schtiftzug ist wirklich nichts da was stöhren könnte, und der Raum hat ca. 100x mehr Ambiente als das HDJ... zumindestens für Veranstaltungen wie in der fürstlichen Galerie :-)
Wenn man da zu humanen Preisen rankommt wäre das echt absolut schick finde ich.

In wessen Trägerschaft ist das denn und was halten die von "Vampir-Rollenspielen"?

Ich hab ein bissel Angst das der Raum vielleicht schon zu groß ist und man sich leicht zerläuft. Aber optisch ist der zumindest nach den Bildern erste Sahne.
Und die Lage finde ICH persönlich auch in Ordnung: Klöntrupstraße 6, 49082 Osnabrück‎

Liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
Johnny

Johnny

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 31

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyFr 21 Mai 2010 - 9:26

Jugendkirche...habe ich persönlich nie von gehört, ehrlich gesagt. Aber gehen wir mal an mein Lieblingsthema diesbezüglich ran:

Vampire ist ein Spiel, was sehr stark auf der christlichen Mythologie aufbaut und eigentlich überall Verbindungen dazu findet. Dementsprechend wäre es hochgradig klischeehaft, wenn wir als Vampire in einer Kirche spielen würden.
Und solange sie in einem gesunden Rahmen bleiben, gibt es kaum etwas, was ich so liebe, wie Klischees *gg* Also wenn das möglich ist, immer her mit der Location. Ich würde auch vorschlagen, dass ihr euch erstmal darum kümmert, wenn ihr die Leute eh kennt, und im Fall von Fragen oder Kritik einfach Hendrik und/oder Alex dazuschaltet.
Nach oben Nach unten
Nathanael

Nathanael

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 36
Ort : Bramsche / Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptyFr 21 Mai 2010 - 9:37

black_mind schrieb:
Wenn du das machen willst Herbert Sperber. Tel: 0541- 122608

Wir (Gesa, Juliane, Inga, Ich) könnten es aber auch machen, da wir ihn schon sehr lange und sehr gut kennen Wink

Entscheide selber. Very Happy

In der Jugendkirche finden ganz offensichtlich auch Partys und Veranstaltungen statt - sollte also möglich sein. Nur der Preis ist eine Frage.. . ich würde sagen, dass die Mädels mal ragen sollte, denn durch Vitamin B kommt man oft günstiger bis kostenlos an solche Sachen.

Was den Unikeller betrifft: Ich würde sagen, einfach mal vorbei schauen oder anrufen.
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptySa 22 Mai 2010 - 13:11

Huhu Leute

Also Jugendkirche: Super Idee, wäre sehr gut wenn ihr dort nachfragen könntet wie es preislich ausschaut. Da ihr dort schon länger Kontakt zu habt macht das sicherlich mehr Sinn, wenn ihr euch dahinter hängt.
Trägerschaft: Also ich habe bereits in Kirchen gespielt und normalerweise haben die wenig Probleme damit, wenn man den richtige Erklärungsansatz findet.

Prinzipiell sind wir ja eine Gruppe von Leuten die Improvisationstheather spielen, mit mythologischem Hintergrund. Da wir allesamt nur Rollen spielen und keiner von uns darin mehr als ein Spiel sieht ist das auch relativ unkritisch. Man muss den Verantwortlichen bei Nachfragen offen und vor allem Verantwortungsbewust rüberkommen. Da der Inhalt des Spieles nicht blasphemisch oder gegen das Christentum/Religion gestellt ist (viele ältere vampire sind bis zu einem gewissen Grad sehr religiös, schon allein um ihren Zustand erklären zu können). Es ist alles eine Frage der Verpackung, wobei wichtig ist nicht zu lügen etc.

Unikeller: Hmm, fragen kostet nichts, ich war da glaube ich aber noch nicht, weiß also nicht wies da aussieht.

ich habe mal bei meinem Vater angefragt, was eine eher moderne Location angeht, nämlich die Räumlichkeiten des UCO Tauchklubs. Er hat dort sienen 50. Geburtstag gefeiert und ist Mitglied darum habe ich ihn mal wegen Mietkosten gefragt. Das ist beim Hauswörmannsweg.
Nach oben Nach unten
Anja
Admin
Anja

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.08

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptySa 22 Mai 2010 - 13:33

:-D Hendrik MICH musst du ja nicht überzeugen. Ich muss sagen mit Kirchen gerade den Jugendbereichen hab ich auch nur super Erfahrungen gemacht (Mit einer Ausnahme) Die eigentlichen Problemkandidaten sind eher private Anbieter :-D

Aber ja genau so wie du's sagst: Die Verpackung macht es. Ich drück der Domäne die Daumen das es hinhaut.

Btw. Unikeller fänd ich nach längerem Nachdenken eher ungut. Gerade jetzt im Sommer nehmen viele Studenten den Unikeller um nochmal schnell auf dem Weg von- nach XY dort ein Bier zu trinken, oder wenn man Schloga war um das mal auf die Toilette zu gehen. Und nur drinne zu spielen wird eher kuschelig, weil es doch dann recht klein ist...

Nur als Hinweis :,-)
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
geist

geist

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptySa 22 Mai 2010 - 13:44

Thema Jungedkirche:

Also, ich war ja echt skeptisch als ich hörte Vampire in ner Kirche spielen....
ABER, ich hab mir grade die bilder angesehen, und bin echt positiv überrascht.
Selbst dieser Christusschriftzug lässt sich ja zur not einbinden oder wir müssen uns echt mal zusammenreißen, die tellingdiskussion hier und für die location bleiben lassen, und es ignorieren.

wenns nich zu teuer wird bin ich dann wohl dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.dunkle-zeiten.net
SL Alex

SL Alex

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 11.11.08
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptySa 22 Mai 2010 - 14:23

Joa, ich habe black_mind schon angesprochen, sie erreicht spätestens Montag jemanden. Dann gibts zur Jugendkirche nähere Infos. Wink
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel EmptySa 22 Mai 2010 - 14:49

Also zur Intimetauglichekiet von kirchen:

Vampire erleben die werdung zum vampir sehr unterschiedlich und bei vielen vampire führt es zu einer höheren bereitschaft an gott zu glauben bis hin zu Fanatismus. Das reicht von "Gott hat mich verflucht, er kann nicht gütig sein" über "Gott hat mich verflucht ich muss Buße tun" bis hin zu "gott hat mich verfluct, damit ich als Fluch über die menschen komme" Natürlich gibt es genug die sagen "Es kann keinen Gott geben, er würde soetwas den menschen nicht antun...." etc...also warum keine intime Einladung in ein kirchliches gebäude? Nur ein Bruchteil aller sakralen gebäude sind ein Problem für vampire ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nach dem 1. Spiel Empty
BeitragThema: Re: Nach dem 1. Spiel   Nach dem 1. Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Nach dem 1. Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erben des Blutes :: Organisation :: Termine und Anmeldungen-
Gehe zu: