Erben des Blutes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vampire Live Domäne Osnabrück
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Location Junispiel

Nach unten 
AutorNachricht
SL Alex

SL Alex

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 11.11.08
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Location Junispiel Empty
BeitragThema: Location Junispiel   Location Junispiel EmptyDo 3 Jun 2010 - 22:34

huhu,

Habe grade mit der Jugendkirche telefoniert. Die Örtlichkeit ist zwar
super, und der Herr, der sich darum kümmert, ziemlich nett, es gibt nur
einige Dinge, die diese Location als Spielort für uns mehr als
ungünstig machen.
Zum einen ist da der Preis. Genauere Details will ich hier nicht
nennen, aber mit der zu erwartenden Spieleranzahl (wenn man die Umfrage
als ein "Ja, ich komme" wertet) würde das bedeuten, dass wir um einiges
mehr nehmen müssten, um das Spiel überhaupt dort zu ermöglichen.
Eine andere Sache ist die der Zeit.
In der Regel soll bis 22 Uhr Schluss sein, wegen der Nachbarn. Da ich
darauf hinwies, dass wir ohnehin höchstens Gesprächslautstärke annehmen
werden, konnte er sich auf 24 Uhr einlassen. Das ist, so unsere
Meinung, um einiges zu früh, da wir das Aufräumen etc. auch noch mnit
einrechnen müssten.

Ich werde mich da die Tage nochmal melden, und versuchen, da weiter zu
verhandeln, aber ich denke, grade, was das Zeitproblem betrifft, wird
es da wenig weitere Kulanz geben können. Schade.
Das bedeutet, wir werden wohl oder übel eine andere Location brauchen.

Wer eine Idee hat, kann sie hier gerne posten. Bereits bestehende Kontakte sind natürich von Vorteil, aber kein Muss Wink

Soweit ich weiß, gab es die Ideen Unikeller und, ehm, irgendso ein Skaterpark oder sowas war das, right?
Wir wollen auch mal ein paar Jugendzentren anfragen.

Wie gesagt, weitere Ideen sind sehr willkommen, zumal der SPieltermin ja auch immer näher rückt (19. oder 25. Juni, je nachdem, was organisatorisch möglich ist).
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Location Junispiel Empty
BeitragThema: Re: Location Junispiel   Location Junispiel EmptyDo 3 Jun 2010 - 23:00

Also eine weitere Location die im Gespräch war, war der Klubraum bzw das Klubhaus des Tauchklubs (UCO)

Dort befindet sich zur Zeit der THekenbereich in Renovierung, was aber kein Problem sein sollte. Ich warte noch auf weitere Rückmeldung, besonders was den Preis betrifft. Ich habe bereits eine Info dazu, die aber nicht verifiziert ist. In dem Fall wäre die Miete allerdings ebenfalls nicht im Bereich des vertretbaren (zumindest nicht bei wenigen Spielern)

Jugendzentren in Osnabrück sind natürlich eine Möglichkeit, aber hier isnd halt Termine und Qualität der Location die Frage, aber wir sind nicht wählerisch.

Wohnhäuser etc von Spielern: Das ist immer eine Alternative. Hierbei sind aber natürlich Größe des Raumes, Erreichbarkeit und natürlich Nachbarn/Mitbewohner zu beachten. Ich würde so z.B. ungerne das Haus vom dicken Kind (Nils) mit einer Horde von mehr als 10 Leuten bespielen. Bei mir zu Hause kann man meiner Meinung nach sehr gut spielen (wenn mein Vater nicht da ist ^^) Aber die Erreichbarkeit von Bissendorf (wo ich wohne) ist begrenzt.

Spielen im Freien (Im Zelt): Ist als Alternative durchaus zu bedenken, passt allerdings sehr oft nicht zum Ambiente. Man mag sagen: Besser als garnicht spielen. Und damit hat man sicherlich recht, allerdings passt eine Einladung ohne dazugehöriges "Gebäude" nicht zum nächsten geplanten Treffen
Nach oben Nach unten
von Gütenberg

von Gütenberg

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.11.08

Location Junispiel Empty
BeitragThema: Re: Location Junispiel   Location Junispiel EmptyFr 4 Jun 2010 - 12:10

hey.
hendrik, du kennst dich ja bei mir etwas aus.

je nach verhandlungen mit meiner ma dürfte sich der spielraum aber leicht auf die küche, das wohnzimmer, den garten, den keller (kennst du den einen raum mit dem sofa und so der mal als party raum ausgebaut haben, was allerdings nicht so richtig fertig geworden ist), das gästezimmer, mein zimmer, 2 WCs.

entsprechend mit meiner ma verhandelt könnten wir also auch gut bis zu 20-30 leute unterbringen.
Lautstärke sollte entsprechend niedrig gehalten werden wegen nachbarn. die kann man aber auch ein wneig vorwarnen. öh. joa. wenn man große versammlungen im juni abhalten will, weil der mega imba ahn mit seinen mega imba ahnen freunden massenhinrichtungen zu ihrer unterhalten veranstalten wollen, wird das ganze etwas problematisch. aber ansonsten sehe ich da wenig probleme.

mh. und: ja es ist keine traumörtlichkeit zum spielen, aber es wäre eine ausweichmöglichkeit.
und kostet euch auch nur pro person 2 bier Very Happy
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Location Junispiel Empty
BeitragThema: Re: Location Junispiel   Location Junispiel EmptyFr 4 Jun 2010 - 12:27

Also, ich kenne den Keller nicht, da war ich noch nie drin.

Das Problem ist man braucht vor allem fürs Junispiel einen Raum in dem genug Platz für alle gleichzeitig ist und euer Haus ist sehr verwinkelt.

Aber für ein normales Spiel sicherlich ne gute Location
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Location Junispiel Empty
BeitragThema: Re: Location Junispiel   Location Junispiel EmptyDi 8 Jun 2010 - 14:43

So Update:

Der 25. scheint der Beste Termin zu sein. Leider ist das Klubhaus des Tauchklubs nur für Mitglieder erfügbar. Wir haben nicht zufällig ein mitglied des UCO unter uns?

Die Lagerhalle (Spitzboden) hat geantwortet, ich habe allerdings noch keine Mietvorstellung von denen und das könnte hier auch ein Problem darstellen. Es scheint allerdings am 25. ein Konzert vor dem Eingang stattzufinden, aber damit müssten wir leben.
Nach oben Nach unten
SL Hendrik

SL Hendrik

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 34

Location Junispiel Empty
BeitragThema: Re: Location Junispiel   Location Junispiel EmptyDi 8 Jun 2010 - 17:38

Update 2:

Die Miete für den Spitzboden der Lagerhalle ist, da wir ja keine kommerzielle Veranstaltung sind durchaus annehmbar. Der Preis liegt über der Miete im HdJ aber ist im Rahmen. ob es eien Sperrstunde gibt steht noch offen, ich denke aber, dass ein zeitliches Limit in den frühen Morgenstunden liegen wird

Das einzige Manko ist halt der Schankbetrieb sowie etwaige Veranstaltungen in den unteren Stockwerken, die nicht schallisoliert vom Spitzboden sind. Aber damit können wir denke ich leben.

Ich werde mich mit Alex noch einmal kurzschließen aber ich denke dass die Location für das Spiel am 25.6. der Spitzboden in der Lagerhalle sein wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Location Junispiel Empty
BeitragThema: Re: Location Junispiel   Location Junispiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Location Junispiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erben des Blutes :: Organisation :: Termine und Anmeldungen-
Gehe zu: